Nächste Termine

Sa Nov 28, 2020 @15:00 - 17:30 Fotos für die Sonntagschulweihnachten
So Nov 29, 2020 @10:00 - 11:00 Gottesdienst zum 1. Advent
So Dez 06, 2020 @10:00 - 11:00 Gottesdienst
Sa Dez 12, 2020 @09:30 - 12:00 Fotos für die Sonntagschulweihnachten
So Dez 13, 2020 @10:00 - 10:30 Fiire mit de Chliine
So Dez 13, 2020 @10:00 - 11:00 Gottesdienst
Sa Dez 19, 2020 @17:00 - 17:30 Sonntagschulweihnachten

Letzter Ausritt

Letzter Ausritt am 30. September 2021

Dass wir alle älter werden, ist eine Binsenweisheit. Und dass die Gesundheit mit dem Alter in der Regel nicht besser wird, ebenso.

Ich bin seit Jahren gesundheitlich so angeschlagen, dass ich als voller IV-Fall gelte. Nun hat mir spätestens der Unfall im letzten Frühling gezeigt, dass ich Un- und Umfälle nicht mehr locker wegstecke und auch nur mit Wasser koche.

Aus diesem Grunde möchte und muss ich mein Amt auf Ende September des nächsten Jahres zur Verfügung stellen. Unsere Vorfahren hätten unter einen solchen Beschluss noch ein DV – ein Deo volente: So Gott will und ich lebe – hinzugefügt. In einem Jahr kann vieles geschehen!

So! Jetzt wünsche ich Ihnen und mir noch ein gutes gemeinsames Jahr mit Gottes Segen!

Peter Lüscher

Drucken E-Mail

Treff-Punkt Kirchgemeinde Bözen

Sich treffen, austauschen, miteinander unterwegs sein, auftanken und sich vernetzen. Vieles ist möglich. Damit wir wissen, wo wir fürs 2021 mit Planen beginnen sollen, wollen wir von euch hö-ren, wo ihr gerne dabei wärt.

So einfach geht es: Auf der Rückseite drei Angebote ankreuzen, die euch am meisten anspre-chen. Es sind vier Anlässe pro Jahr geplant

Bitte den ausgefüllten Zettel bis spätestens 19. Dezember 2020 retour an

Sekretariat, Reformierte Kirche Bözen, Kirchweg 18, 5076 Bözen oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte füllen Sie den Rückmeldetalon aus.

Der geplante Startanlass am 5. Februar muss voraussichtlich auf den Sommer verschoben wer-den. Weitere Infos folgen.

Wir freuen uns über viele ausgefüllte Zettel!

Fürs Treff-Punkt Team Käthy Meyer-Burger, Nicole Schwenne, Katharina Thieme

Drucken E-Mail

Kirchgemeindeversammlung

 

 

vom Sonntag, 15. November 2020

Abstimmungsergebnisse der Kirchgemeindeversammlung vom 15. November 2020

  1. Protokoll der Kirchgemeindeversammlung vom 17. November 2019 wurde einstimmig genehmigt

  2. Die Rechnung 2019 wurde einstimmig genehmigt

  3. Voranschlag 2021 mit einem Steuerfuss von 23% wurde einstimmig genehmigt

  4. Wahl eines Kirchenpflegemitgliedes: Evelyn Chiodi wurde neu in die Kirchenpflege gewählt

 

Wahlen

Die Kirchenpflege der Kirchgemeinde Bözen gibt folgendes Wahlergebnis der Kirchgemeindeversammlung vom 15. November 2020 bekannt: Kirchenpflege

Gewählt ist:
Evelyn Chiodi, Hornussen

Wahlen können mit Beschwerde beim Kirchenrat angefochten werden. Die Beschwerdefrist beträgt 3 Tage seit der Bekanntgabe (§ 146 Kirchenordnung, SRLA 151.100).

 

Bözen, 15. November 2020
Präsidium: René Feierabend
Aktuariat: Martina Hasler

 

Drucken E-Mail

Besuche von Gottesdiensten und Anlässen

Aufgrund der aktuell wieder angespannten Covid-19/Corona-Situation informieren wir hier über die kommenden Anlässe:

Gottesdienste (inkl. Abdankungen und Hochzeiten) bis zu 50 Personen dürfen weiterhin mit den entsprechenden Schutzmassnahmen (Abstand und Maskenpflicht) durchgeführt werden. Das gilt auch für die Kirchgemeindeversammlung. Singen ist nicht erlaubt. 

Bis auf weiteres verzichten wir auf "gastronomische" Anlässe wie Kirchenkaffee, Spaghetti-Essen, Apéros usw.

Der Adhoc Chor ist leider abgesagt. 
  
Der kirchliche Unterricht, die Vorbereitungstreffen für das Weihnachtsspiel und der YouGo finden mit Anpassungen weiterhin statt. Das Weihnachtsspiel der Sonntagschule wird dieses Jahr nicht in einem Gottesdienst, sondern in einer anderen Form gezeigt werden. Informationen dazu folgen. Elternabende werden wenn möglich online oder sonst mit den nötigen Schutzvorkehrungen durchgeführt.

Für Gespräche und seelsorgerliche Anliegen ist das Pfarrteam selbstverständlich jederzeit gerne da. Falls ihr ein Anliegen habt, zögert nicht, auf uns zuzukommen. 
 
 Aktuelle Informationen finden Sie hier!

In der Kirche gilt Maskenpflicht.

 

Drucken E-Mail

Kollekten und Spenden

Neu können Sie bequem mit der Twint App Geld für die Kollekte spenden. 

Den QR Code finden Sie in der Kirche. Dort können Sie auch jeweils sehen, wofür gesammelt wird.  

Herzlichen Dank für jede Spende! 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte ans Sekretariat, Kirchweg 18, Bözen, jeweils Montag- und Mittwochmorgen von 9.30 - 11.30 Uhr 

 

 

Drucken E-Mail